Faschingsumzug Rieden 2024

 

In diesem Jahr haben wir die Saison schon früh...am 11. Februar 2024 begonnn. 

Unter dem Motto "OCEAN RACE - wir kommen!"

suchten wir beim Riedener Faschingsumzug einen Sponsor.

Dabei hatten wir unser bestes Stück, den leider nicht hochseetauglichen 470er Minion

Die SGD präsentierte sich als fröhliche Gemeinschaft, 35 Jugendliche und Erwachsene begleiteten den Zug und viele feierten dann noch ausgiebig auf dem Dorfplatz mit.

Schon früher waren die Dietringer Segler motivierte Faschingsgänger und richteten eigene Bälle aus, an diese Tradition konnten wir anknüpfen und einen lustigen Beitrag leisten.

 

Dieses Jahr war unsere Jugend Anfang April im tiefsten Schnee unterwegs. Die neue Saison haben wir mit einem Hüttenwochenende auf der Reuttener Hütte eingeleitet. Beim Wandern und Iglu bauen gab's jede Menge Spaß! Und jetzt freuen wir uns auf's Segeln und den Sommer!

03.04.2022

Ü-30 Segeltage

Liebe Eltern,

Liebe erwachsene Segelinteressierte,

 

wir möchten Euch dieses Jahr herzlich einladen zu unseren ersten Segeltagen für Erwachsene!

Vom 05. bis 07. August veranstalten wir drei Tage Segeln lernen für alle, die aus unserer Jugendwoche schon raus gewachsen sind. Wir werden je nach Wind vormittags von ca. 10 bis 12 Uhr ein bisschen Theorie an Land machen und nachmittags von ca. 14 bis 18 Uhr gehen wir auf’s Wasser. Die Teilnahme ist kostenlos, bitte gebt mir aber per Mail unter jugendwart@sgd-segeln.de vorab Bescheid, ob ihr an allen drei Tagen oder nur für ein oder zwei Tage vorbei kommt.

Von Jolle bis Dickschiff könnt ihr alles besegeln, worauf ihr Lust habt.

Bei Fragen wie immer gerne an mich wenden Lächelnd

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Weiterlesen …